Nicht alles läuft am Anfang glatt!

Nicht alles läuft am Anfang glatt!

Von Anfang an war ich mir sicher, dass ich meine Logistik auslagern werde. Als meine erste Kollektion mit 500 Paar Sneakers ankam, war mir klar, dass ich allein nicht wüsste, wohin mit dieser Menge an Schuhen. Die Annahme, dass ein professioneller Logistiker schneller versenden könnte als ich, schien logisch. Anfangs lief die Zusammenarbeit mit meinem ersten Logistiker reibungslos, die Bewertungen und Kundenreferenzen waren positiv, und ich war zuversichtlich in meiner Wahl. 📦

Mein damaliger Logistikpartner wuchs rasch, und die Qualität sank kontinuierlich. Neue Ware verweilte im Wareneingang für zwei Wochen, Bestellungen wurden nur auf Druck versendet, und Fehler wurden ignoriert. Das Chaos eskalierte, Sneaker gingen verloren, und sogar eine B2B-Bestellung endete mit 400 statt 120 Paaren bei meinem Kunden vor Ort. Anstelle des Logistikers kümmerte ich mich um den termingerechten Ausgang der Ware, ich musste häufig in letzter Minute selbst Sneaker an meine Kund:innen versenden und schlug nicht selten in München auf, um Fehler selbst zu beheben. 🆘

In diesen Monaten führte ich zahlreiche Gespräche mit verschiedenen Logistikern und wurde kam durch die Empfehlung von Lukas C. Rehse, einem der Gründer von Naturbummler an meinen jetzigen Logistiker. Das Erstgespräch verlief vielversprechend, und ich startete das Onboarding. Mein gesamtes Lager wurde innerhalb von zwei Tagen von München nach Köln verlegt und eingelagert. Seither verläuft die Logistik reibungslos. Kein eigenes Versenden von Bestellungen mehr, schnelle Einlagerung, sofortige Benachrichtigung bei Problemen – ein professioneller Umgang, wie ich es mir erhofft hatte. 🚚

🤝 Vielen Dank an Lukas C. Rehse für diese Empfehlung! Du hast mir nicht nur einen großartigen Kontakt verschafft, sondern auch jede Menge Nerven gerettet.

- Das Bild wurde bei meinem neuen Logistiker aufgenommen.

Einen Kommentar hinterlassen

Bitte beachten Sie, dass Kommentare genehmigt werden müssen, bevor sie veröffentlicht werden.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.